home-icon
de | en

Kontaktieren Sie uns: 0561-7077-02

Kongress Palais Kassel

Unique. Forward-looking. Central.


The Kongress Palais Kassel has specious and flexible event rooms and areas. A total of 8,500 m2 is divided into 39 lecture, workshop and meeting rooms, as well as 2,800 m2 of exhibition space. 4,600 m2 of outside space is also available. The largest hall has capacity for 1,847 people with seating in rows and up to 2,950 at concerts without seating. All the rooms of the Kongress Palais Kassel are timelessly elegant.

The Historic Building, designed and built 100 years ago, delights visitors with its neo-classical architecture and creates an impressive and spectacular atmosphere.

Spacious in its design, transparent and with clear shapes, the Kolonnaden Flügel, completed in 2011, is a striking extension. The architect impressively succeeded in realising architectural consistency with the Historic Building, as well as the independence of the new areas and rooms.

The Aschrott Flügel, an equally timeless extension, is characterised by its functional clarity and flexible, spacious event areas. Universal design is present here, as in the whole building.
All the sections of the Kongress Palais Kassel can be accessed centrally or via separate entrances.

Two adjacent outside areas are also available to event planners for their exclusive use: Holger-Börner-Platz, as the presentable area in front of the Historic Building, and the concert garden by the Kolonnaden Flügel, which also has a stairway reminiscent of an amphitheatre.

 

downloads

Overview event areas and rooms

(pdf,  0.28 MB)

Presentation Aschrottflügel

(pdf,  1.80 MB)

Presentation Kolonnadenflügel

(pdf,  2.03 MB)

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den DatenschutzbestimmungenOK

home-icon
de | en

Kongress Palais Kassel

Einzigartig. Zukunftsweisend. In der Mitte.


Das Kongress Palais Kassel verfügt über großzügige und flexible Veranstaltungsräume und -flächen. Insgesamt 8.500 m² teilen sich in 39 Vortrags-, Workshop- und Meetingräume sowie in 2.800 m² Ausstellungsfläche auf. Zusätzlich stehen 4.600 m² Außenfläche zur Verfügung. Der größte Saal fasst in Reihenbestuhlung 1.847 Personen und bis zu 2.950 Personen bei unbestuhlten Konzerten. Alle Räumlichkeiten des Kongress Palais Kassel präsentieren sich in zeitloser Eleganz.

Das Historische Haus, bereits vor 100 Jahren entworfen, gebaut und gestaltet, begeistert mit neoklassizistischer Architektur und schafft eine beeindruckende und spektakuläre Atmosphäre.

Großzügig gestaltet, transparent und mit klaren Formen, überzeugt der 2011 fertig gestellte Kolonnadenflügel. Dabei ist es dem Architekten eindrucksvoll gelungen, die architektonische Verbundenheit zum Historischen Haus, aber auch die Eigenständigkeit der neuen Flächen und Räume umzusetzen und flexibel zu gestalten.

Der Aschrottflügel, eine ebenfalls zeitlose Erweiterung, zeichnet sich durch seine funktionelle Klarheit und flexible, großzügige Veranstaltungsbereiche aus. Barrierefreiheit ist, wie im gesamten Haus, auch hier gegeben.

Alle Teilbereiche des Kongress Palais Kassel lassen sich zentral oder über separate Eingänge erschließen. Weiterhin stehen Veranstaltungsplanern zwei angeschlossene Außenbereiche zur Verfügung, die exklusiv genutzt werden können: Der Holger-Börner-Platz als repräsentative Fläche vor dem Historischen Haus und der Konzertgarten am Kolonnadenflügel, der zudem eine Treppenanlage in der Anmutung eines Amphitheaters hat.

 

 

 

downloads: Präsentationen, etc.

Broschüre

(pdf,  1.53 MB)

Flächen & Räume

(pdf,  0.72 MB)

entdecken Sie unsere interaktive broschüre

Symbol-EBroschüre.jpg

 

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den DatenschutzbestimmungenOK