home-icon
de | en

Kontaktieren Sie uns: 0561-7077-02

27.000 Besucher in drei Wochen: Der Saisonstart im Kongress Palais

Den Auftakt des Veranstaltungsreigens machte vom 8. bis 10. September die 47. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), die gemeinsam mit der 21. Jahrestagung der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) in Kassel zu Gast war. Mehr als 800 Experten kamen im Kongress Palais zusammen, um sich bei zahlreichen Vorträgen, Diskussionsrunden sowie auf der begleitenden Industrieausstellung über die neuesten Trends in ihren medizinischen Fachbereichen auszutauschen. Parallel dazu fanden im Rotes Kreuz Krankenhaus Kassel OP-Kurse zu unterschiedlichen Themen statt. Abgerundet wurde der Medizinkongress durch ein unterhaltsames Rahmenprogramm, unter anderem mit einem stimmungsvollen Festabend in der Kaskadenwirtschaft im UNESCO-Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe. 

Connichi: Samurais und farbenfrohe Kostüme
Ein farbenfrohes Kontrastprogramm bot nur knapp eine Woche später die Connichi, Deutschlands größte Anime- und Manga-Convention, die bereits zum 14. Mal in Folge im Kongress Palais sowie in den Räumlichkeiten des benachbarten Hotel Ramada stattfand. Mehr als 25.000 meist jungen Besuchern, viele von ihnen kostümiert wie ihre fiktiven Helden, wurde vom 16.-18. September ein hochkarätiges Programm rund um die japanische Comic- und Jugendkultur geboten. Neben Konzerten mit traditionellen japanischen Instrumenten waren in diesem Jahr erstmals auch Schauspielkunst, traditionelle Tänze und Vorführungen japanischer Kampfkünste zu sehen. Eine weitere Premiere waren die Auftritte einer professionellen japanischen Samurai-Gruppe an allen drei Festival-Tagen. Sowohl in Sachen IT- und Veranstaltungstechnik als auch bei der Raumgestaltung konnte das Kongress Palais anlässlich der Connichi wieder einmal all seine Qualitäten ausspielen und bot den perfekten Rahmen für das ungewöhnliche Event. 

Swiss Life Vertriebskongress:
Nur drei Tage nach der Connichi fiel schließlich der Startschuss für den Swiss Life Select Vertriebskongress, der bereits zum vierten Mal in Folge im Kongress Palais zu Gast war. Vom 21.-22. September informierten sich die etwa 1.500 Teilnehmer über die neuesten Trends der Versicherungsbranche und nutzten das jährliche Event für einen intensiven fachlichen Austausch. Auch bei dieser Veranstaltung wurden sämtliche Räumlichkeiten und Flächen des Hauses vollständig genutzt – als Ausstellungsfläche, Tagungsstätte und Gala-Location. 

Trotz des engen Zeitplans konnten alle Events zur großen Zufriedenheit von Veranstaltern und Besuchern durchgeführt werden. Dabei zeigte sich das Kongress Palais in jeder Hinsicht von seinen besten Seiten und trat erneut den Beweis an, dass eine einzigartige Location, zuverlässige Planung, perfekter Service sowie eine professionelle Zusammenarbeit aller Beteiligten eine gute Voraussetzung sind für Veranstaltungen, die lange in guter Erinnerung bleiben.

 

12.09.2016

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den DatenschutzbestimmungenOK