home-icon
de | en

Kontaktieren Sie uns: 0561-7077-02

Eine Location – unzählige Möglichkeiten: Das Kongress Palais hat viele Gesichter

Das Kongress Palais fasziniert mit seiner außergewöhnlichen und vielschichtigen Architektur auf den ersten Blick – und zeigt sich auch im Inneren ausgesprochen wandelbar: Jeder der 39 Säle und Veranstaltungsräume fasziniert mit einem ganz eigenen Ambiente. Damit bietet dass Kongress Palais ideale Rahmenbedingungen für Events unterschiedlichster Art und Größe. Dazu trägt auch die Möglichkeit einer flexiblen Raumaufteilung in vielen Bereichen bei, durch die sich die vorhandenen Flächen perfekt an die Bedürfnisse des Veranstalters anpassen lassen. 

Perfektion ist auch bei der Planung und Realisierung der zahlreichen Veranstaltungen gefragt, die teilweise im Abstand von nur wenigen Tagen im Kongress Palais stattfinden und ein nahtloses Zusammenspiel aller Beteiligten in Organisation und Technik erforderlich machen. So war beispielsweise Mitte September erst der bundesweite Vertriebskongress von Swiss Life Select Deutschland mit rund 1.600 Besuchern zu Gast. Nur eine Woche später begann mit der 13. Connichi die deutschlandweit größte Convention für Anime- und Mangafans, die auch in diesem Jahr wieder weit über 20.000 Besucher anzog. 

Um die mit dieser Taktung verbundenen logistischen, technischen und organisatorischen Herausforderungen zu bewältigen, war eine sorgfältige, umfassende und exakte Planung sämtlicher Details und Abläufe für jede einzelne Veranstaltung nötig. Dank der optimalen Vorbereitung und dem vollen Einsatz aller Beteiligten konnten beide Events reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit von Veranstaltern und Besuchern durchgeführt werden – ein klarer Beleg dafür, dass das Kongress Palais Kassel höchsten Ansprüchen gerecht wird und inzwischen zu den Top-Adressen unter den Veranstaltungshäusern in Deutschland zählt. 

Swiss Life Vertriebskongress: Viel Raum für inspirierende Events

Bereits zum dritten Mal in Folge fand vom 9.-10. September 2015 der Swiss Life Select Vertriebskongress im Kongress Palais statt. Rund 1.600 Teilnehmer kamen nach Kassel, um zwei Tage lang Fachvorträgen zu lauschen und sich über die neuesten Trends der Versicherungsbranche zu informieren. Sämtliche Räumlichkeiten und Flächen des Hauses wurden vollständig für die Veranstaltung genutzt. 

Die intensive Raumnutzung war es auch, die die Verantwortlichen des Kongress Palais im Vorfeld am meisten beschäftigt hatte. Unzählige Planungsrunden wurden absolviert, bis schließlich die finalen Pläne fertig waren, um das Haus gleichzeitig als Ausstellungsfläche, Tagungsstätte und Gala-Location zu nutzen. Und auch sonst wurden von allen Beteiligten und vom Gebäude selbst Top-Leistungen erwartet – vom einwandfreien optischen Zustand des Hauses bis zum reibunglosen Funktionieren aller technischen Einrichtungen. 

Bunt kostümierte Manga-Fans im Kongress Palais

Nur wenige Tage später bot sich im und um das Kongress Palais dann ein völlig anderes Bild: Mehr als 20.000 oft farbenfroh kostümierte Besucher strömten zur Anime- und Manga-Convention Connichi, die bereits zum 13. Mal in Kassel stattfand. Die zumeist jungen Fans der japanischen Comic-Kultur konnten sich auch in diesem Jahr auf ein ereignisreiches Wochenende mit einem vielfältigen Programm freuen – mit Konzerten und Partys, Workshops, Gamesroom, Showgruppen, prominenten Gästen und einem großen Mangamarkt. 

Allein die Aufzählung dieser Programmpunkte lässt erahnen, dass sowohl in Sachen IT- und Veranstaltungstechnik als auch bei der Raumgestaltung alle Register gezogen wurden, um die Erwartungen von Veranstaltern und Besuchern zu erfüllen – was auch 2015 wieder gelang. 

Die beiden so unterschiedlichen Veranstaltungen belegen eindrucksvoll, wie wandelbar das Kongress Palais Kassel ist – doch sehen Sie selbst: Auf unserer Website www.kongress-palais.de können Sie sich auf einem virtuellen Rundgang selbst ein erstes Bild von unseren Räumlichkeiten machen!

 

23.09.2015

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den DatenschutzbestimmungenOK