home-icon
de | en

Kontaktieren Sie uns: 0561-7077-02

Fachtagung und feierliche Preisverleihung: ADAC Ortsclub-Forum im Kongress Palais Kassel

Ein echter Rennwagen auf der Bühne und rund 700 Gäste mit Benzin im Blut: Am Samstag, den 13. Februar 2016, trafen sich aktive Motorsportler der ADAC Ortsclubs aus Hessen und Thüringen im Kasseler Kongress Palais zu einer Fachtagung mit anschließender Sportlerehrung.

Zum ADAC Ortsclub-Forum Hessen-Thüringen, bisher als „ADAC Motorsport-Forum“ bekannt, waren alle Funktionäre und Mitglieder der ADAC Ortsclubs aus beiden Bundesländern eingeladen. Auf acht parallel stattfindenden Fachtagungen in den Räumlichkeiten des Kongress Palais konnten sich die Gäste unter anderem über Neuerungen in den Reglements sowie die Meisterschaftsbedingungen der einzelnen Sportarten informieren. Im direkt benachbarten Hotel Ramada City Centre trafen am Nachmittag außerdem die Vorsitzenden der Ortsclubs zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen. 

Am Abend kamen alle Teilnehmer dann wieder zusammen, um im feierlich dekorierten Kongress Palais die erfolgreichsten Jugend- und Motorsportler des ADAC Hessen-Thüringen der Saison 2015 zu ehren. Ausgezeichnet wurden die Aktiven unter anderem in den Disziplinen Automobilsport, Kartsport, Motorradsport, Oldtimersport, Trialsport, Turniersport und Wassersport. 

Alles unter einem Dach

Dank des großen, flexibel nutzbaren Raumangebots, das mit modernster Präsentations- und Veranstaltungstechnik aufwarten kann, bot das Kongress Palais ideale Rahmenbedingungen für die zweiteilige Veranstaltung. Sowohl die parallel durchgeführten Fachtagungen als auch die abendliche Sportlerehrung, für die der große Festsaal einen attraktiven Rahmen bot, konnten hierdurch ohne Ortswechsel unter einem Dach durchgeführt werden. 

„Wir freuen uns, dass der ADAC sich für das Kongress Palais als Veranstaltungsort entschieden hat“, so Oliver Höppner, Bereichsleiter Kongress Palais. „Für uns bot dieses ,Doppel-Event‘ erneut die Gelegenheit, Veranstaltern und Gästen die besonderen Qualitäten des Hauses und seine enorme Flexibilität vor Augen zu führen. Wir hoffen, zukünftig noch viele Veranstaltungen dieser Art bei uns zu Gast zu haben.“

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den DatenschutzbestimmungenOK