home-icon
de | en

Kontaktieren Sie uns: 0561-7077-02

Street Food Festival im Kongress Palais

Street Food Festival zu Gast im Kongress Palais:
Neues Veranstaltungsformat begeistert Besucher

Sich einmal rund um die Welt schlemmen: Das konnten die Besucher des ersten Kasseler Street Food Festival, das am 11. und 12. Juli 2015 im Konzertgarten des Kongress Palais stattfand. Rund 8.000 Besucher nutzten bei sommerlichen Temperaturen die Gelegenheit, frisch zubereitete Köstlichkeiten an den 25 mobilen „Food Trucks“ zu probieren und den Köchen bei der Zubereitung auf die Finger zu schauen. Und die boten ihren Gästen eine überaus vielfältige Auswahl an internationalen Street-Food-Spezialitäten: vom nordhessischen Ahle-Wurscht-Burger über senegalesische Kochbananen bis hin zum taiwanesischen Gua Boa.

Auf den Geschmack gekommen sind dabei nicht nur die Besucher des Street Food Festivals: Auch die mobilen Köche und der lokale Veranstalter, die Kasseler FAC-Events & Verleih GmbH, waren begeistert von der positiven Resonanz. Schon jetzt laufen deshalb Gespräche über weitere Events dieser Art im Kongress Palais. Mindestens eine Wiederholung ist noch für dieses Jahr geplant.

„Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, diese innovative Veranstaltungsformat nach Kassel zu holen“, so Oliver Höppner, Bereichsleiter Kongress Palais. „Die eindrucksvolle Besucherzahl ist ein Beleg für die Attraktivität dieser noch jungen Veranstaltungsart – und zeigt gleichzeitig, dass das Kongress Palais mit seinem vielseitig nutzbaren Raum- und Flächenangebot bestens geeignet ist für solche Veranstaltungsformate.“

„Konzertgarten und Kolonnadenflügel des Kongress Palais bieten optimale Voraussetzungen für das Street Food Festival“, bestätigt auch Christian Schaeling, Geschäftsführer FAC-Events. "Das Team des Kongress Palais hat uns bei der Planung und Umsetzung bestens unterstützt.“

Das Angebot an neuen Veranstaltungsformaten im Kongress Palais soll zukünftig weiter ausgebaut werden. „Derzeit laufen beispielsweise Gespräche mit den Veranstaltern der „Bike Expo“, die seit über 20 Jahren von inhabergeführten Kasseler Fahrradgeschäften organisiert wird und zuletzt in der Universität Kassel stattfand“, berichtet Angelika Hüppe, Geschäftsführerin der Kassel Marketing GmbH. Ab 2016 soll sie in den Kolonnadenflügel des Kongress Palais umziehen und damit noch mehr Kasseler Bürgern die Gelegenheit bieten, sich an zentraler Stelle über die Trends der Branche zu informieren.

Weitere Informationen über das Kongress Palais mit attraktiven Neukundenangeboten und Online-Buchungsmöglichkeit finden Sie unter www.kongress-palais.de.

 

 

24.07.2015

PM Streetfood Festival

(doc, 0.20 MB)

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den DatenschutzbestimmungenOK