home-icon
de | en

Kontaktieren Sie uns: 0561-7077-02

Mitarbeiter kurzinterview

mit Katharina Pronewitsch, Projektleiterin im Kongress Palais

Wo gibt es in Kassel das beste Eis? Was kann man am Wochenende mit der Familie unternehmen? An dieser Stelle unseres Newsletters nehmen Mitarbeiter des Kongress Palais Sie ab sofort mit zu ihren ganz persönlichen „Hotspots“ in der documenta-Stadt und geben Ihnen heiße Tipps für Ihren Aufenthalt in Kassel.

Bild für NEWS 2.jpg

1. Welches ist Ihr Lieblingsort in Kassel?
Ganz eindeutig der Bergpark Wilhelmshöhe mit all seinen Facetten. Denn neben Kultur und Natur findet man hier auch beste Bedingungen, um Sport zu treiben. Ich gehe beispielsweise regelmäßig im Bergpark joggen. Weil ich den Bergpark so mag, habe ich ihn mir übrigens auch gezielt als Ort meiner Hochzeit ausgewählt. Geheiratet wird im fürstlichen Thronsaal von Schloss Wilhelmshöhe! 

2. Welches ist Ihr Geheimtipp für alle Kassel-Besucher zu dieser Jahreszeit?
Der Märchenweihnachtsmarkt in der Kasseler Innenstadt. Macht gute Laune und sorgt für eine märchenhaft-weihnachtliche Stimmung. Vor allem das vielfältige Speisenangebot begeistert mich jedes Jahr aufs Neue. 

3. Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Meistens verbringe ich meine Freizeit mit sportlichen Aktivitäten, dabei steht das Laufen für mich an erster Stelle. Der jährliche E.ON Kassel-Marathon bietet mir die beste Gelegenheit, meine Fitness unter Beweis zu stellen. Der Marathon ist auch bei vielen meiner Kolleginnen und Kollegen beliebt – so können wir jedes Jahr aufs Neue Laufgruppen bilden, die als Staffel beim Marathon starten. 

4. Was schätzen Sie an Kassel besonders?
Kassel hat mehr zu bieten, als man auf den ersten Blick meinen würde. Die Stadt wird häufig unterschätzt – aber wenn man sich erst mal mit Kassel beschäftigt, findet man heraus, dass man in dieser Stadt eine hohe Lebensqualität genießen kann. Es ist eine Großstadt, die mir Vieles bietet und gleichzeitig einen ganz eigenen Charakter hat. Man fühlt sich in Kassel keineswegs anonym. Die Schönheit und das Facettenreichtum der Stadt wird uns von unseren Kongresskunden immer wieder bestätigt, die zum ersten Mal nach Kassel kommen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte den DatenschutzbestimmungenOK