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Automobilveranstaltungen

Das Kassel Kongress Palais ist enorm vielseitig, flexibel und ausgesprochen großzügig gestaltet. Mit einer Innenfläche von 8.500 Quadratmetern und einer 4.600 m² großen Außenfläche bietet es herausragende Möglichkeiten, Automobile eindrucksvoll zu präsentieren und in Szene zu setzen. Dabei können Fahrzeuge in die Foyers, in fast jeden Raum sowie auf die Bühne des Festsaals (Größe: 342 m²) gefahren werden.

Der Festsaal ist der größte Saal des Hauses. Er fasst in Reihenbestuhlung 1.808 Personen und bis zu 2.950 Personen bei unbestuhlten Veranstaltungen. Darüber hinaus stehen Ihnen im Kongress Palais 39 Vortrags-, Workshop- und Meetingräume mit modernster technischer Ausstattung zur Verfügung.

Freuen Sie sich auf eine Location, die zeitlose Eleganz mit modernster Veranstaltungstechnik und einem umfassenden Service rund um Ihr Automobil-Event kombiniert!


Historisches Haus

Flexibilität trifft Ambiente

Ob ganz große Bühne oder überschaubarer Rahmen: Das Historische Haus bietet maximale Flexibilität für die individuelle Gestaltung Ihres Automobil-Events. Dabei bieten sich neben den Foyerflächen und dem Festsaal (inkl. Bühne) vor allem auch der Blaue Saal und der Gesellschaftsaal für Ihre Fahrzeugpräsentation an.

Welche Räume Sie auch für Ihre Automobil-Veranstaltung nutzen: Hier trifft historisches Ambiente mit besonderem Flair auf modernste Technik und exzellenten Komfort.

Festsaal mit Bankettsaal

Gesamtfläche: 887m²
(Breite: 22,4   |  Länge: 48,7 m  |  Höhe: 12,3 m)

Blauer Saal

Gesamtfläche: 449 m²
(Breite: 24,8 m  |  Länge: 18,1 m  |  Höhe: 9,5 m)

Gesellschaftssaal

Gesamtfläche: 199 m²
(Breite: 11,2 m  |  Länge: 17,9 m  |  Höhe: 6,8 m)

Foyerflächen

2.450 m²

Kolonnadenflügel

Attraktiv und vielseitig nutzbar

  • Direkte Anbindung an das Historische Haus
  • Nutzung in Kombination oder individuell
  • Separater Eingang
  • Individuell nutzbare Außenfläche (ca. 3.500 m²)
  • Veranstaltungsfläche: ca. 2.000 m² auf zwei Ebenen
  • Neueste Veranstaltungstechnik
  • Kolonnadensaal: 796 m², teilbar in bis zu 6 Einzelräume
    (Breite: 32,9 m  |  Länge: 24,3 m  |  Höhe: 6,5 m)
  • Kolonnadenfoyer: 1.135 m²
    (Breite: 33 m  |  Länge: 35,5 m  |  Höhe: 2,9 m)
  • Direkte Anlieferung auf Saalebene
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Außenflächen

  • 4.600 m² Gesamtfläche
  • Können als Park- oder Präsentationsfläche genutzt werden

Anlieferung

Abmessung Anliefertor

  • Breite: 2,55 m
  • Höhe: 4,35 m
  • Ebenerdige Anlieferung direkt in den Saal

Kassel Kongress Palais im Überblick

  • 39* Säle, Tagungs- und Meetingräume
  • 8.500 m² Veranstaltungsfläche
  • 4.200 m² Foyerfläche
  • 4.600 m² nutzbare Außenfläche
  • 8.268 Personen max. im Gesamtkomplex
  • Flexible Gestaltung der Räumlichkeiten
  • Direkte Hotelanbindung an das H4 Hotel Kassel **** mit 169 Zimmern
  • 1.200 Parkplätze rund um das Haus
  • Fairpflichtet-Zertifizierung
  • Barrierefreiheit im gesamten Haus

* Davon neun Räume im direkt angeschlossenen H4 Hotel Kassel


Hinweis

Zu beachten ist, dass in einigen Fällen die Breite und ggf. der Wendekreis des Fahrzeuges (auch, wenn gesonderte 360°-Transportwagen genutzt werden) entscheidend ist, ob die Präsentation in dem jeweiligen Bereich bzw. der Transport dorthin möglich ist bzw. ggf. mit Mehraufwand verbunden ist (Bau von Rampen/Überfahrten). Machbarkeitsprüfungen werden auf Anfrage umgehend vorgenommen.

Bitte beachten Sie die gesonderten Bestimmungen/Vorschriften bzgl. des Tankinhalts, des Abklemmens von Fahrzeugbatterien, Rangierarbeiten auf Parkett, Reifenspuren auf Parkett (u.a. durch Einsatz von Reifenpflegemittel), Belastungsgrenzen von Technikklappen im Boden (sog. Bodentanks).


Unser maßgeschneiderter Service für Sie

  • Beratung und Planung individueller Raumkonzepte
  • Passgenaue Cateringkonzepte und -services
  • Hochmoderne Tagungs- und Veranstaltungstechnik
  • IT-Planung, -Ausstattung, -Support
  • Angebot DB-Kongressticket (CO2-frei)
  • Kostenfreie Vermittlung von rund
    2.800 Zimmern in 50 Hotels
  • Rahmenprogramme, Eventbausteine
    und weitere Locations
  • Nachhaltigkeit im Kongress Palais
  • Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Gute Gründe für Kassel

  • Schnelle Erreichbarkeit mit Auto, Bahn oder Flugzeug
  • Erstklassige Kapazitäten für Großveranstaltungen jeglicher Art
  • Green Meetings – für nachhaltige und zukunftsweisende Veranstaltungen
  • Branchenschwerpunkte Energie, Mobilität und Gesundheit
  • Umfangreiches Hotelangebot
  • Breite Infrastruktur, kurze Wege
  • Universitätsstandort
  • Hochwertiges Angebot an Kunst & Kultur
  • documenta-Stadt
  • UNESCO-Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe
  • Grimmwelt
  • Einzigartige Museumslandschaft
  • Schlösser und Parks




Haben Sie Fragen? Gerne bin ich für Sie da, wenn es um Ihre individuellen Kundenwünsche geht.

Katharina Pipita
Sales Managerin

T +49 561 7077-216
katharina.pipita@kassel-marketing.de
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