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Standing Ovations in einzigartiger Atmosphäre

Konzerte im Festsaal

Freiraum für unvergessliche Momente

  • Größter Raum im Historischen Haus
  • Saalgröße 699 m², Bühnengröße 320 m²
  • Bis zu 2.950 Steh- und Sitzplätze
  • Reihenbestuhlung: max. 1.808 Personen
  • Davon zwei Seitenemporen sowie eine
    Mittelempore mit 620 festen Sitzplätzen
  • Ansteigende Bestuhlung möglich
  • Höhenverstellbare Bühne mit großem
    Backstagebereich
  • Separater Regieraum im Emporenbereich
  • Neueste Veranstaltungstechnik
  • Diverse Riggingmöglichkeiten

Der Festsaal kann optional mit dem Bankettsaal und dem Gesellschaftssaal verbunden werden, um eine größere Veranstaltungsfläche zu generieren.

  Größe Länge Breite Höhe
Festsaal 699 m2 31,28 m 22,35 m 12,32 m
Bankettsaal 188 m2 17,41 m 10,81 m 3,20 m
Gesellschaftssaal 199 m2 17,85 m 11,16 m 6,83 m

 

  • Kombiniert: 1.086 m², Länge: 53,3 m
  • Max. Kapazität: 2.950 stehend (inkl. 620 Sitz- und 150 Stehplätze auf den Emporen)

Bestuhlungsvarianten

Stuhlreihen (V1)


  • Sitzplätze: 916
  • Emporenplätze: 620
  • Gesamt: 1.536
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Stuhlreihen (V2)


  • Sitzplätze: 1.188
  • Emporenplätze: 620
  • Gesamt: 1.808
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Stuhlreihen aufsteigend (V3)


  • Sitzplätze: 754
  • Emporenplätze: 620
  • Gesamt: 1.374
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Technische Details

Bühnenmaße & -tragfähigkeit


  • 18 m breit
  • 19 m tief
  • Bühnenhöhe:
    · Max. 1,20 m
    · Min. 0,60 m
  • Bühnentragfähigkeit:
    500 kg pro m²
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Bühnenzüge


  • 4 Beleuchterzüge, 60 mm Rohr, Zugkraft 500 kg
  • Gleichmäßig verteilt, bestückt mit Scheinwerfern vom Haus (Fluter)
  • 9 Dekozüge, 60 mm Rohr, Zugkraft 300 kg gleichmäßig verteilt
  • 1 Vorbühnenzug 0,30 m vor der Bühne, 60 mm Rohr, 300 kg gleichmäßig verteilt
  • 1 Vorbühnenzug 0,70 m auf der Bühne, 60 mm Rohr, 300 kg gleichmäßig verteilt
  • Erster Dekozug auf der Bühne bei einer Bühnentiefe von 5,00 m
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Stromanschlüsse Bühne


In den Seitenbühnen

  • Bis 315 A Powerlock
  • 2 x 125 A CEE
  • 2 x 63 A CEE
  • 1 x 32 A CEE
  • Zusätzliche 32 A CEE (Revisionsklappen Bühne)

Hauptvorhang


  • Griechischer Zug
  • Schließt horizontal, gleichzeitig als eiserner Vorhang
  • Muss immer fahrbar sein

Portal


  • Der Bühnenausschnitt beträgt 10,00 m bei einer Bühnenhöhe von 1,20 m

Verfolgerplätze


  • Links und rechts auf der Mittelempore
  • Stromanschlüsse bis 32 A CEE

Leinwand


  • In einer Bühnentiefe von 4,00 m fest installierte Leinwand 12,00 m x 8,00 m
  • Optional verfügbar eine Stumpfl-Leinwand in 8,00 m x 4,50 m
  • Entfernung von Leinwand
    · zur Regie 47,00 m
    · bis zum ersten Gang der Emporen 37,00 m
    · bis zur Brüstung Emporen 34,00 m

Beamer


  • Stromanschluss für Beamer bis 32 A CEE möglich
  • Standardmäßig ist ein Panasonic PT-RZ31K Laserbeamer von Haus aus verbaut
  • Glasfaserkabel inkl. Umsetzer auf DVI von Beamer bis Stage Left

Hängepunkte


  • 4 PA-Hängepunkte á 500 kg (standardmäßig mit Hauseigener PA belegt)
  • 5 Fronttrusshängepunkte á 500 kg
  • Drei Reihen zu sechs Hängepunkten im Bühnenhaus, je mit 500 kg belastbar

Beleuchterzüge Zuschauerraum


  • 10 Züge, Zugkraft von 300 kg, 50 mm Rohr
  • Stromanschluss bis 32 A CEE in jedem Zug

Punktzüge Zuschauerraum


  • 3 Züge, Zugkraft 200 kg, (Ringösen)

Tonanlage


  • In Punkt PA1 + PA2 und PA3 + PA4 hängt jeweils ein Line- Array System bestehend aus 8 x CODA ViRay
  • Als Delayline für die Mittelempore hängt jeweils im Zug BLZ3 und BLZ4 ein Line-Array aus 4 x CODA ViRay
  • Links und Rechts auf der Empore befinden sich jeweils 2 x CODA SC4 Subbass, also 4 x CODA SC4 insgesamt incl. Amping
  • Als Frontfill auf der Bühnenvorderkante sind 4-6 x CODA G308 incl. Amping, die Anzahl richtet sich nach der Bestuhlung
  • Als Delayline für den Bankettsaal werden 2 x CODA G308 eingesetzt
  • Stage left befindet sich eine Rio32
  • Steuerung der Signale erfolgt über Dante mit einem Mischpult Yamaha QL5

Damit Fremd-PA gehangen werden kann, berechnen wir für den Ab-und Aufbau unserer PA eine Aufwandspauschale (Kosten auf Anfrage).

Tontechnik


  • Coda ViRay mit 8 Elementen pro Seite
  • Delay-Line bestehend aus 4xCODA
  • ViRay, 4 Bässe Sc4 und Balkonfills

Lichttechnik


  • Nutzung der bestehenden Lichtanlage inkl. Dimmerkreise, DMX Übergabe im Saal Stage Left

Veranstaltungstechnik

  • Das Kassel Kongress Palais bietet im Bereich der Veranstaltungstechnik einen professionellen und hochwertigen Standard der Beschallungs-, Medien- und Lichttechnik an
  • Meister für Veranstaltungstechnik bieten vor Ort kompetente Beratung, hohe Dienstleistungsqualität und Verlässlichkeit in der Umsetzung
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Gute Gründe für das Kongress Palais

  • 8.500 m² Veranstaltungsfläche
  • 4.200 m² Foyerfläche
  • 4.600 m² nutzbare Außenfläche
  • 8.268 Personen max. im Gesamtkomplex
  • Flexible Gestaltung der Räumlichkeiten
  • Direkte Hotelanbindung an das H4 Hotel Kassel****, 169 Zimmer
  • 1.200 Parkplätze rund um das Haus
  • Fairpflichtet-Zertifizierung
  • Barrierefreiheit im gesamten Haus
  • Anlieferung auf Saalebene


Künstlergarderobe / Crew-Catering

Im direkt angrenzenden Aschrottflügel

  • Großzügiger Backstagebereich
  • Crewcatering-/Crewaufenthaltsraum
  • Organisations- und Produktionsbüro
  • Künstlergarderoben (teilweise mit Duschen und WCs ausgestattet) sind vorhanden
  • Crewcatering: H4 Hotel Kassel****
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Anfahrt / Anlieferung

  • Anlieferung Nord über den Konzertgarten:
    Kirchweg/Heinemannstraße
    ebenerdige Anlieferung
    GPS-Koordinaten: N51°19,054, E009°27,649
  • Einfahrtstor Konzertgarten: B 5,70 m
  • Stromanschlüsse Nightliner und LKW:
    bis 63 A CEE, verfügbar
  • Zufahrt LKW-Anlieferung Nord / Konzertgarten nur nach vorheriger Vereinbarung (Öffnung Zufahrtstor
    über Schlüsseltresor/Zahlenschloss)
  • Kleinere Anlieferungen:
    Holger-Börner-Platz / Kattenstraße
    Eingang C, ebenerdig
    GPS-Koordinaten: N51°18,983, E009°27,650
  • Aufzug zum Hauptfoyer:
    H 199 cm, B 170 cm, T 290 cm
    1,3 t max. Nutzlast
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Unser maßgeschneiderter Service für Sie

  • Beratung und Planung individueller Raumkonzepte
  • Passgenaue Cateringkonzepte und -services
  • Hochmoderne Tagungs- und Veranstaltungstechnik
  • IT-Planung, -Ausstattung, -Support
  • Angebot DB-Kongressticket (CO2-frei)
  • Kostenfreie Vermittlung von rund
    2.800 Zimmern in 50 Hotels
  • Rahmenprogramme, Eventbausteine
    und weitere Locations
  • Nachhaltigkeit im Kongress Palais
  • Erfolgsgeschichten unserer Kunden


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Sprechen Sie mich an

Planen Sie jetzt Ihr Konzert im Kassel Kongress Palais – ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Jutta Siebenschuh
Projektleiterin

T +49 561 7077-214
jutta.siebenschuh@kassel-marketing.de


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