Logo: Kassel Logo: Kongress Palais

Virtuelle Eventplanung in 3D: Kassel Kongress Palais integriert virtuelles Planungstool

Dank eines neuen virtuellen Planungstools können die Kunden sich nun außerdem per Mausklick durch die Säle des Hauses bewegen und die Gestaltung ihres Events inkl. u.a. Bestuhlung, Veranstaltungstechnik und Messebau vorab in realistischer 3D-Qualität erleben.

22.02.2021

Virtuos und virtuell: Kassel Kongress Palais startet ins neue Veranstaltungsjahr 2021

Mitreißende Klänge im festlichen Ambiente: Mit einem musikalischen Highlight und virtuellen Tagungen startet das Kassel Kongress Palais trotz der aktuellen Einschränkungen ins neue Veranstaltungsjahr.

22.02.2021

„Reisen für Alle“: Kongress Palais erneuert Zertifikat für Barrierefreiheit

Bereits zum zweiten Mal wurde das Kassel Kongress Palais im November mit dem Zertifikat „Reisen für Alle“ für geprüfte Barrierefreiheit ausgezeichnet. Es bestätigt erneut, dass Kassels zentrales Veranstaltungshaus Menschen mit Handicap einen problemlosen Zugang zu allen relevanten Bereichen und eine klare Orientierung bietet.

16.12.2020

Wie kann man trotz coronabedingter Einschränkungen erfolgreiche Kongresse mit hohen Teilnehmerzahlen durchführen?

Die Antwort sind hybride Veranstaltungen – das hat auch der plentymarkets Online-Händler-Kongress eindrucksvoll gezeigt, der vom 30. September bis 1. Oktober 2020 erstmals als hybrides Event im Kassel Kongress Palais realisiert wurde. Lesen Sie jetzt unsere Case Study.

24.11.2020

Meeting- und EventBarometer 2019/20 für Kassel: Hervorragende Kennzahlen und dynamisches Wachstum

Mehr als 20.000 Veranstaltungen mit fast zwei Millionen Teilnehmern: Auch 2019 hat sich der MICE-Markt in Kassel wieder überdurchschnittlich stark entwickelt. Das hat eine Sonderauswertung des renommierten Meeting- & EventBarometers Deutschland ergeben, die von der Kassel Marketing GmbH in Auftrag gegeben wurde.

21.09.2020

Mehr Möglichkeiten – weniger Energieverbrauch: Kongress Palais setzt konsequent auf LED-Technik

Insgesamt wurden zehn große Kronleuchter mit rund 250 Halogenlampen sowie zwei Wandleuchten mit etwa 120 Halogenlampen durch leistungsfähige LED-Beleuchtungssysteme ersetzt. Diese sind vollständig wartungsfrei, verbrauchen nur einen Bruchteil der bisher benötigten Energie und bieten darüber hinaus zahlreiche Steuerungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.

15.09.2020

Aktuelle Erreichbarkeit

Das Projektleiter-Team des Kassel Kongress Palais sowie unser Empfangsbüro sind für Ihre Anliegen, Veranstaltungsanfragen und Veranstaltungsplanungen zur Zeit montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr erreichbar. Gerne können Sie uns außerhalb dieser Zeiten auch eine persönliche Nachricht hinterlassen, die wir schnellstmöglich beantworten.