Logo: Kassel Logo: Kongress Palais

Alles im grünen Bereich: Nachhaltig tagen im Kassel Kongress Palais

Nachhaltig handeln: Das bedeutet für uns, Verantwortung zu übernehmen, indem wir ökonomische, ökologische und soziale Anforderungen miteinander in Einklang bringen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei das Kongress Palais selbst – denn es ist ein Sinnbild für die nachhaltige Nutzung historischer Bausubstanz.

17.05.2022

fifteen MICE days vom 8.-22. Juli 2022: Exklusive documenta-Erlebnisse für Veranstaltungsplaner*innen

Am 18. Juni 2022 öffnet die mit Spannung erwartete documenta fifteen endlich ihre Pforten. Im Rahmen der documenta fifteen lädt das Kassel Convention Bureau zu einem ganz besonderen Branchenevent nach Kassel ein: Die „fifteen MICE days“ vom 8. bis 22. Juli 2022 bieten Veranstaltungsplaner*innen die Gelegenheit, Kassels leistungsstarke MICE-Branche kennenzulernen, attraktive Eventlocations hautnah zu erleben und in die Welt der documenta fifteen einzutauchen.

17.05.2022

Let’s network: Das Kongress Palais bei LinkedIn

Miteinander ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen, Wissen austauschen und gemeinsam neue Ideen entwickeln: Hierfür bietet das Kassel Kongress Palais einen perfekten Rahmen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der große Erfolg des Business-Netzwerks LinkedIn, in dem das Kassel Kongress Palais seit einiger Zeit mit einer eigenen Fokusseite vertreten ist.

17.05.2022

Videoserie Teil 10: Wie finde und briefe ich den passenden Caterer für mein Event?

„Und, wie war das Essen?“ – Diese Frage habt auch ihr wahrscheinlich nach dem Urlaub schon mehr als einmal gehört. Das gilt ganz genauso auch im Geschäftstourismus bzw. für Business-Events.

03.05.2022

Videoserie Teil 9: Was gibt es bei der Organisation der Übernachtungen meiner Eventteilnehmer zu beachten?

Damit das geplante Event garantiert gelingt, solltet ihr auch die Übernachtung eurer Eventteilnehmer*innen sorgfältig planen. In unserem neuesten Clip sagen wir euch, was ihr beachten müsst.

26.04.2022

Videoserie Teil 8: Was bedeutet Nachhaltigkeit im Hinblick auf Veranstaltungen?

Immer mehr Tagungsentscheider*innen legen Wert darauf, ihre Veranstaltung möglichst umwelt- und klimaschonend durchzuführen. Schon bei der Eventplanung spielt der Blick auf die Schonung der Ressourcen eine große Rolle.

12.04.2022