Logo: Kassel Logo: Kongress Palais

Alles für gesunde Füße:

Podologiefachmesse zu Gast im Kongress Palais


 

Nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause war vom 25.-26. November 2022 die Podologiefachmesse FUSS 2022 im Kongress Palais zu Gast. Rund 1.800 Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, sich bei insgesamt 58 namhaften Ausstellern über neue Produkte und Innovationen rund um die professionelle Fußpflege zu informieren. Ein einzigartiges Angebot – denn so viele Unternehmen gleichzeitig zeigen nur in Kassel, was der Markt in diesem Bereich Neues zu bieten hat!

Großer Ausstellerbereich im Historischen Haus


Zahlreiche Aussteller waren mit großen Messeständen angereist, sodass das gesamte Historische Haus des Kongress Palais für die 3.500m² große Ausstellung genutzt wurde. Dank der großzügigen Deckenhöhe des Festsaals sowie Blauen Saals fanden hier jeweils auch Stände mit besonders hohen Aufbauten problemlos Platz. Apropos Aufbau: Dieser nahm wie die Messe selbst zwei Tage in Anspruch, auch zahlreiche nationale Messebauer waren vor Ort, um die teilweise aufwendigen Stände fachgerecht zu montieren.

Das Technikteam des Kongress Palais versorgte die Aussteller mit den erforderlichen Strom- und IT-Netzwerkanschlüssen und kümmerte sich um den Aufbau von Traversen sowie die Einzeichnung der Stände. Auch die Anlieferung war eine logistische Herausforderung, die vom Team des Kongress Palais gemeinsam mit unserem Partnerunternehmen Protex zur Zufriedenheit aller Beteiligten über die zahlreichen Anliefermöglichkeiten am Kongress Palais koordiniert wurde.

Fachkongress mit hochwertigem Fortbildungsprogramm

Parallel zur Messe fand in den Kolonnadensälen Ost & West des Kongress Palais ein gut besuchter Fachkongress statt. In insgesamt 13 Sessions wurde den Teilnehmenden und Besucher*innen ein qualitativ hochwertiges Fortbildungsprogramm angeboten. Den ausstellenden Unternehmen stand für ergänzende Fachvorträge außerdem eine „Demo Corner“ im Gesellschaftssaal zur Verfügung.

Veranstaltet wird die FUSS vom Deutschen Verband für Podologie (ZFD) e. V., der bereits auf eine 65-jährige Verbandsgeschichte zurückblicken kann und mit etwa 4.000 Mitgliedern in zehn Landesverbänden die maßgebliche Berufsorganisation der Podologen in Deutschland ist.

Einwilligung zur Nutzung von GoogleMaps.
Unter „Datenschutz“ können Sie diese Einstellung jederzeit anpassen.

GoogleMaps-Karte anzeigen