Logo: Kassel Logo: Kongress Palais

Spektakuläres Programm und eine tolle Atmosphäre: Sommerfest der Glinicke Automobilgruppe

Rund 850 Mitarbeitende aller Unternehmensstandorte waren am Samstag, den 9. Juli 2022 zum großen Sommerfest der Glinicke Automobilgruppe im Kassel Kongress Palais angereist. Neben einer stimmungsvollen Atmosphäre im Konzertgarten und kulinarischen Leckerbissen konnten sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, bei dem es für einige Kolleginnen und Kollegen hoch hinaus ging.

Ein etwas anderer „Spaziergang“

Genau 14 Stockwerke hoch ist das H4 Hotel gleich neben dem Kassel Kongress Palais. Klingt vielleicht nicht allzu spektakulär – es sei denn, man steht in luftiger Höhe auf dem Dach und weiß, dass es in wenigen Minuten ganz nach unten geht, und zwar zu Fuß an der Fassade entlang! Den hiermit verbundenen Adrenalinkick ließen sich rund 60 mutige Mitarbeiter*innen nicht entgehen: Sie spazierten beim „House Running“ an den Fenstern der Hotelzimmer vorbei in Richtung Erdboden. Ein faszinierendes Erlebnis, das den Teilnehmer*innen garantiert lange in Erinnerung bleiben wird!

Teambuilding und beste Unterhaltung

Das gilt sicherlich auch für die vielen weiteren Highlights des Sommerfestprogramms. Es wurde von der Kasseler Eventagentur LENZevents organisiert, die als Premium Partner im Kassel Convention Network auch das Gesamtkonzept der Veranstaltung entwickelt hatte. Unter dem Motto „Wir sind Glinicke“ standen dabei unterhaltsame Teambuilding-Aktionen im Vordergrund – doch auch das Thema Nachhaltigkeit spielte eine wichtige Rolle. So konnten die Mitarbeiter*innen sich an einer Autorennbahn sportlich messen, bei der die kleinen Flitzer nicht wie üblich per Handsteuerung kontrolliert wurden. Stattdessen standen spezielle Ergometer bereit, die mit der Anlage gekoppelt waren. Hierauf konnten die Teilnehmer*innen den Strom für ihr Fahrzeug selbst erzeugen und so auch die Geschwindigkeit steuern.

Gemeinsamer Rhythmus und rockige Beats

Ebenfalls sportlich ging es beim „Human Kicker“ zu. Hierbei „verwandelten“ sich die Mitspieler*innen beider Mannschaften in Kickerfiguren, die auf einem aufblasbaren Parcours den Ball ins Tor befördern mussten. Ein tolles Gemeinschaftserlebnis war auch die Drumsession im Konzertgarten des Kongress Palais: Hierfür standen aus Pappe gefertigte Cajons bereit, auf denen gemeinsam mitreißende Rhythmen gespielt wurden. Die klangvollen „Kistentrommeln“ konnten nach dem Sommerfest als Andenken mit nach Hause genommen werden. Gemeinsames Tanzen und Mitsingen war dann bei den beiden Auftritten der bekannten Partyband GOODFELLAS angesagt. Sie gilt als eine der besten deutschen Livebands und sorgte im Kolonnadensaal für Stimmung.

Sommerliche Lebensfreude im stilvollen Ambiente

Darüber hinaus bot das Sommerfest natürlich auch reichlich Gelegenheit für Entspannung, gute Gespräche unter Kolleg*innen und nicht zuletzt kulinarische Genüsse. Hierfür hatte LENZevents mit der Kasseler FAC Events & Verleih GmbH einen weiteren Premium Partner aus dem Kassel Convention Network beauftragt. Die erfahrenen Eventprofis sorgten nicht nur für die Ausstattung des Konzertgartens mit einem stilvoll abgestimmten Mix an Eventmobiliar, sondern verantworteten auch das abwechslungsreiche Catering: Neben zwei Getränkeständen, einer Weinbar und einem Grill-Outlet hatten sie eine Reihe weiterer Foodtrucks verpflichtet, an denen sich die Gäste nach Herzenslust mit frisch zubereiteten Speisen verwöhnen lassen konnten. Dabei reichte das Angebot von deftigen Genüssen wie „Bacon Bombs“, Pizza und Currywurst bis hin zu süßen Verführungen wie Crêpes und Kuchen. Heiße Muntermacher gab es außerdem an einem Coffee Bike.

Für eine stimmungsvolle Lichtinszenierung und die Beschallung war sowohl im Konzertgarten als auch im Kolonnadensaal das Kasseler Unternehmen JS Event- und Medientechnik zuständig, ebenfalls ein starker Partner in Kassel.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Glinicke Automobilgruppe mit ihrem Sommerfest bei uns zu Gast war“, resümiert Oliver Höppner, Bereichsleiter Geschäftstourismus bei Kassel Marketing und zuständig für das Kongress Palais. „Die gelungene Zusammenarbeit mit unseren Partnerbetrieben aus dem Kassel Convention Network hat wieder einmal gezeigt, wie leistungsfähig und kreativ die Kasseler MICE-Branche die Wünsche der Kunden in Veranstaltungen umsetzt, die lange in guter Erinnerung bleiben. Hierfür möchte ich mich bei allen beteiligten Unternehmen herzlich bedanken!“

Das Kassel Convention Network

Auch das Kongress Palais selbst sowie das benachbarte H4 Hotel sind Premium Partner des Kassel Convention Network. Dem zentralen Netzwerk der lokalen Veranstaltungsbranche gehören inzwischen über 50 Unternehmen an, die sich gemeinsam für die Weiterentwicklung der MICE-Destination Kassel stark machen und bei der Realisierung unterschiedlichster Eventformate intensiv miteinander kooperieren.

Einwilligung zur Nutzung von GoogleMaps.
Unter „Datenschutz“ können Sie diese Einstellung jederzeit anpassen.

GoogleMaps-Karte anzeigen