Logo: Kassel Logo: Kongress Palais

Vertriebstagung der NÜRNBERGER Versicherung im Kassel Kongress Palais: Inspirierende Impulse und persönliche Begegnungen

„Mittendrin“: Unter diesem Motto stand die diesjährige Vertriebstagung der NÜRNBERGER Versicherung, die vom 4. bis 7. Juli 2022 im Kassel Kongress Palais stattfand. Vier Tage lang konnten die insgesamt rund 1.500 anwesenden Branchenprofis des Versicherungskonzerns ein vielfältiges Programm rund um den erfolgreichen Vertrieb der angebotenen Versicherungsprodukte erleben.

Mittendrin in spannenden Themen, mittendrin im Jahr – und mittendrin in Deutschland: Zum ersten Mal fand die jährliche Vertriebstagung der NÜRNBERGER im Kassel Kongress Palais statt – einem  Veranstaltungsort im Herzen der Republik, der allen Teilnehmer*innen eine unkomplizierte Anreise ermöglichte, ganz gleich aus welcher deutschen Region.

Gute Reise und maßgeschneiderter Service

Viele nutzten hierfür die optimale ICE-Anbindung der documenta-Stadt und kamen komfortabel mit dem Zug nach Kassel. Ihre Taschen und Koffer konnten sie nach dem Check-in beim hierfür eigens eingerichteten Gepäckservice im Kongress Palais abgeben. Ebenso komfortabel war abends dann auch der Weg zu den gebuchten Hotels – denn hierfür hatten die MICE-Profis des Kassel Convention Bureau als Kooperationspartner des Kongress Palais einen Bus-Shuttle organisiert.

Viel Raum für persönlichen Austausch

Dass die Teilnehmer*innen dabei erst recht spät in die bereitstehenden Busse stiegen, lag vor allem am stilvollen Abendprogramm, das sie an jedem der vier Veranstaltungstage im Konzertgarten des Kongress Palais bei angenehmen sommerlichen Temperaturen erleben konnten. In einem chilligen Lounge-Ambiente wurden ihnen hier vom Caterer des Kongress Palais „Gaumenfreund“ ein schmackhaftes Barbecue und erfrischende Drinks serviert. Für beste Unterhaltung sorgten außerdem ein DJ sowie ein Zauberer aus Nürnberg, der extra für die Vertriebstagung aus der „Heimat“ des traditionsreichen Versicherungsunternehmens angereist war. Der perfekte Rahmen für schöne Sommerabende, an denen die Teilnehmer*innen sich in entspannter Atmosphäre miteinander austauschen konnten.

Volles Programm und beste Orientierung


Optimale Rahmenbedingungen bot das Kongress Palais auch für das vielfältige Tagungsprogramm. Hierfür wurden mit dem historischen Festsaal und dem modernen Kolonnadensaal die größten Säle des Hauses genutzt, während in den weitläufigen Foyers die begleitende Fachmesse stattfand. Dabei erstrahlten dank der inzwischen fast überall im Haus installierten farbigen LED-Beleuchtungssysteme viele Bereiche des Kongress Palais in den Unternehmensfarben der NÜRNBERGER. Deren Logo war natürlich auch auf den Displays des neuen digitalen Wegeleitsystems zu sehen, das ab diesem Jahr flächendeckend im Kongress Palais zur Verfügung steht.


Modernste Technik im historischen Ambiente

Ebenfalls in strahlenden Farben und in eindrucksvoller Größe wurden Bilder und Videos auf die 12 Meter breite Panoramaleinwand im Festsaal projiziert – die dank zweier parallel genutzter Beamer mit je 30.000 Ansi-Lumen mit einer erstklassigen Qualität begeisterten. Wie im Festsaal kam auch in allen weiteren Bereichen ausschließlich die fest installierte Tagungs- und Veranstaltungstechnik des Kongress Palais zum Einsatz. Gleichzeitig bot die ebenfalls hausinterne, leistungsstarke WLAN-Anbindung ideale Voraussetzungen für die Nutzung des innovativen Q&A- und Abstimmungstools Slido, das immer öfter bei Tagungen und Kongressen genutzt wird.

„Wir freuen uns sehr, dass die Vertriebstagung der NÜRNBERGER Versicherung in diesem Jahr bei uns zu Gast war“, so das Resümee von Oliver Höppner, Bereichsleiter bei Kassel Marketing und zuständig für das Kassel Kongress Palais. „Mit maßgeschneiderten Servicepaketen, einem ganz besonderen Ambiente und der zentralen Lage in Deutschland sind wir gut aufgestellt für große, mehrtägige Veranstaltungen von Unternehmen und Verbänden – und hoffen, dass wir auch allen Teilnehmer*innen der NÜRNBERGER Vertriebstagung ein rundum tolles Tagungserlebnis bieten konnten!“

Einwilligung zur Nutzung von GoogleMaps.
Unter „Datenschutz“ können Sie diese Einstellung jederzeit anpassen.

GoogleMaps-Karte anzeigen