Logo: Kassel Logo: Kongress Palais

BASE Teilgebiete 2021

1.000 Teilnehmende (Präsenz & Digital). 4 Tage. 8 Räume.

Viel Raum für Zukunftsfragen

Es ist eine Entscheidung, die uns alle betrifft: Welches Endlager für radioaktiven Abfall eignet sich am besten? Dieser Frage widmete sich die „Fachkonferenz Teilgebiete“, die als gesetzliches Beteiligungsformat mitten im Lockdown 2021 durchgeführt wurde. Projektleiterin Aileen Vetter erinnert sich: „Das Hauptkriterium war unsere hervorragende Internetverbindung, die das Kongress Palais auszeichnet. Es waren 40 Mitwirkende vor Ort, während die Fachbeiträge live online gingen, um die Bevölkerung über dieses wichtige Thema zu informieren.“ Schon 2020 kam die Konferenz ins Kongress Palais – ebenfalls ein Erfolg unter Pandemiebedingungen. Welches der richtige Ort für radioaktive Substanzen ist, wissen wir nicht – aber der richtige Ort für intensive Gespräche liegt mitten in Kassel, im Kongress Palais.